Navigation
Sameon - Logo
  • hoher Qualitätsstandard
  • hoher Sicherheitsfaktor
  • individuelle Anfertigungen
  • schnelle Abwicklung

Hundeboxen Referenzarbeiten

VW Caddy
Große Box mit Ablage oben. Hinten eine große und eine kleinere Tür, zusätzlich eine Tür ins Fahrzeug Innere.


BMW X3


Citroen Berlingo 4er Box


Lastenfahrrad

Hier mal die etwas andere Hundebox

Der Kunde hatte das Lastenfahrrad bereits erworben. Die Vorgaben waren das Gewicht, die Größe, rechts und links jeweils eine Tür mit Fallenverschluß, eine Rampe die von beiden Seiten ausfahrbar ist, oben eine Reling, Regen und Sonnenverdeck und ein Ablagekorb für Utensilien. Die Box wurde den Begebenheiten des Fahrrades angepasst. Das Verdeck besteht aus Kabriostoff und wurde eigens für dieses Fahrrad entworfen.

Seht selbst was daraus entstanden ist.


Wohnwagen

In diesem Wohnwagen wurde das Kinderzimmer mit Doppelstockbett ausgebaut. Es sollten 2 große Boxen über zwei Etagen entstehen. eine Box ist ca. 1,4 m x 1,95 m. Die obere Box ist noch teilbar. Die Boxen wurden dem Fahrzeug angepaßt. In der Ecke wurden auch noch die Leitungen der Klimaanlage mit eingebaut.


Die beiden großen Türen wurden mit einem Fallenverschluß versehen.

Die Schräge an den Türen wurde wurden angepasst.

Blick in das Innere der Box

Volvo XC 60

Dieses Projekt war schon eine Herausforderung. Die Kundin wollte keine Box, aber die Vorzüge einer Box. Durch die ganzen Schrägen die vom Kofferraum und der Tür vor gegeben sind würde man jede Menge Platz für die Hunde verlieren. Wir einigten uns dann auf eine Box die an den Seiten und oben offen sind. Der Innenhimmel im Volvo XC 60 geht nach ca. 20 cm nochmals ca. 15cm nach oben. bei einer geschlossenen Box würde dieser Raum verloren gehen. mit dieser Lösung wurde das Optimum für die Hunde und die Menschen das Optimale heraus geholt. Am Fahrzeug musste nichts verschraubt werden.


Box mit geschlossenen Türen.

Offene Türen und Notausstieg über die Rücksitze. Die Rücksitze können umgelegt werden und die Hunde sind trotzdem nach vorne abgesichert.

Der Notausstieg ist wie immer mit nur einem Handgriff zu öffnen.

Hier sieht man wie viel Platz man durch eine geschlossene Box an Kopffreiheit verloren hätte. Hunde zufrieden, Herrchen zufrieden und wir vom Team Sameon natürlich auch.

Audi A6

Hier wollte der Kunde eine einfache Box mit Notausstieg und Fallenverschluß. Die Boxengröße wurde so gewählt dass für den Hund genügend Platz ist und der Kofferraum genutzt werden kann.


Geschlossenen Box. Die Box wurde der Rücksitzlehne mit Rollo angepasst. ab den Kopfstützen verläuft die Box gerade hoch um mehr Kopffreiheit zu bekommen.

Der Notausstieg ist nur durch einen Riegel zu öffnen.

Offene Tür mit Fallenverschluß.

Box mit geöffneter Tür und offenem Notausstieg.

Skoda Kodiaq

Die Kunden wollten eine einfache Box mit Notausstieg und voll integrierter Rampe. Wir konnten alle Wünsche der Kunden zu ihrer vollsten Zufriedenheit erfüllen. Seht selbst was daraus entstanden ist.

Der Skoda Kodiaq ist ein Fahrzeug das durch das Innenraumkonsept absolut überzeugt.


Seitliche Ansicht mit geöffneter Tür und herunter geklappter und ausgezogener Rampe. Die Schrägen wurden dem Fahrzeug angepasst. Der Notausstieg ist über das Umlegen der Rücksitze gut zu erreichen und mit nur einem Handgriff zu öffnen.

Die Box mit zusammen geschobener und hochgeklappter Rampe.

Ausgezogene und heruntergeklappter Rampe. die Box wurde natürlich auch mit einem abschließbaren Fallenverschluß versehen.

In der Box ist ausreichend Platz für einen Schäferhund.

Renault Kangoo Cargo

Hier wollte die Kundin eine große zu allen Seiten offene Box über den kompletten Fahrzeug Innenraum. Desweiteren sollte an der Schiebetür eine Tür sein. Die 3 Türen sollten abschließbar sein.


Ansicht von hinten mit geschlossenen Türen.

Ansicht mit geöffneten Türen. Die Rückwand sollte bis zu den Kopfstützen mit einer Kompaktplatte verschlossen sein.

Ansicht mit geschlossener Seitentür.

Ansicht geöffnete Seitentür.

Ford Kuga

Die Box wurde den Fahrzeugbegebenheiten angepaßt. Die Box hat 2 unterschiedlich große Abteile. Die Trennwand ist herausnehmbar und verfügt wie jede Box von Sameon über einen Notausstieg. Der Notausstieg ist ohne Probleme durch das umlegen der Rücksitze ohne Werkzeug mit nur einem Handgriff zu öffnen. 


Verschlossene Box mit Sicherung damit die Hunde nicht von innen die Box öffnen können.
Wie immer wurden hier verschließbare Fallenverschlüsse verwendet.

Geöffnete Box mit Trennwand und Notausstieg hinten.

Ansicht vom Fahrzeug Inneren.

VW-Bus T6

Hierbei handelt es sich um einen behinderten gerechten Umbau eines VW Bus T6. Vor der nach oben und zu den Seiten offenen Box befindet sich ein Kran für den Rollstuhl. Der hintere Sitz kann komplett raus gefahren werden.

Es wurde alles berücksichtig und die Box wurde so angepaßt, damit für den behinderten gerechten Umbau keine Eischränkungen bestehen.

Zusätzlich wurden die Kompaktplatten mit schwarzer Folie von einem Fachmann beklebt.


Ansicht von hinten. Die Box wurde mit einer Hecktür versehen. Natürlich mit abschließbarem Fallenverschluß.

Geöffnete Tür mit Ansicht auf die Rückwand und den Notausstieg.

Das Innere der Box mit geschlossenem Notausstieg.

Offener Notausstieg.

VW Touran mit integrierter Rampe

Der Kunde wünschte sich eine halbe Kofferraumbox mit voll integrierter Rampe und einem Staufach auf der Box.


Die Box mit ausgezogener voll integrierter Rampe.

Die Rampe wird einfach zusammengeschoben und hochgeklappt.

Bild von der Box mit hochgeklappter Rampe. Oben sieht man das Ablagefach, an dem man auch problemlos einen Koffer oder ähnliches befestigen kann.

Ansicht der Box mit geöffnetem Notausstieg.

Der Notausstieg ist mit einem Handgriff zu öffnen.

Die Schräge wurde von den Rücksitzen genau übernommen. somit wird kein unnötiger Platz verschenkt.

VW Touran

Hier sollte eine große Box für 3 Hunde im Kofferraum entstehen und eine kleinere Box im Fahrzeug Inneren. Es wurde ein Rücksitz ausgebaut und die kleine Box wurde den Platzverhälnissen angepaßt.

Auf den beiden Boxen sollte zusätzlich Stauraum entstehen.

Die beiden Boxen wurden nicht am Fahrzeug verschraubt. Die beiden Boxen wurden nur mit 2 Sterngriffen miteinander verbunden.


Ansicht auf die große Box mit Stauraum oben.

Die kleinere Box mit Staufach oben.

Platz für 3 mittelgroße Hunde.

Ansicht von den den beiden Rücksitzen.

Die Boxen sind miteinander verbunden. Ein Notausstieg ist jeweils über die andere Box gewährleistet.

Beide Boxen nach der Fertigstellung.

Renault Kangoo mit integrierter Rampe

Diese Box ist aus einem verunfallten Dacia Heckgitter neu aufgebaut worden.


Ansicht von hinten mit integrierter Rampe.

Ausgezogene Rampe.

Stauraum auf der Box mit Ladesicherung.

Renault Traffic

Hier hatte die Kundin auch wieder viele Wünsche. Natürlich konnten wie sie alle umsetzen. Nichts ist unmöglich.

Es sollten zwei Boxen entsehen. Eine große Box mit einer Tür hinten. Die große Box sollte oben ein Ablagefach haben. Desweiteren sollte ein Lochblech mit verschiedene Haken entstehen um Leinen, Geschirre und alles was man für den Hund benötigt entstehen. Unter dem Lochblech sollte es eine Möglichkeit geben längere Dinge wie z.B. Sonnenschirm zu verstauen.

Die kleinere Box sollte verschiedene verschließbare Fächer haben außerdem sollte ein Kühlschrank mit integriert werden. Auf der Box sollte ein Tisch entstehen.

Boa seht einfach selbst.

Kunde zufrieden und wir natürlich auch.


Große Box mit einer Tür hinten. Der Notaustieg wurde in der Rückwand eingebaut.
Rechts die Halterung für Utensilien. Darunter Platz für längere Gegenstände.

Die kleinere Box von der Schiebetür aus gesehen.

Integrierter Kühlschrank mit verschließbaren Fächern. Auf der Box ist ein Tisch entstanden.

Staufach unter dem Kühlschrank.

Staufach an der Seite.

Der integrierte Kühlschrank.

VW Caddy Langer Radstand

Der VW Caddy ist mit sehr vielen Sonderwünschen ausgestattet. Die beiden Boxen waren vorher in einem VW Caddy mit kurzem Radstand verbaut. Es wurde alles komplett zerlegt und neu aufgebaut. Es entstanden dadurch dass wir alles wieder verwendet haben auch an den Kosten überschaubar.

Seht aber selbst was entstanden ist.


Ansicht von hinten auf die sehr große Doppelbox. Hier wurden zwei Türen mit abschließbaren Fallenverschlüssen verbaut. Dazu wurde noch die Rampe integriert.

Geöffnete Türen mit herunter geklappter ausgezogener Rampe.

Hier sieht man die kleinere Box die auch mit einem Fallenverschluß versehen ist. Die drei Schlösser sind natürlich mit nur einem Schlüssel zum Abschließen und öffnen.

Geöffnete Tür der kleineren Box. Die Tür wurden dem Fahrzeug angepasst.

Auf beiden Boxen ist noch Stauraum entstanden. Auf der großen Box wurde noch zusätzlich eine Klappe eingebaut um auch vom Fahrzeug Inneren öffnen zu können.

Geöffnete Klappe der großen Box.

Geöffnetes Schiebefenster vom Fahrzeug Inneren.

VW Passat

Hier handelt es sich um eine an den Seiten, hinten und oben offenen Box mit einer herausnehmbaren Trennwand. Die Trennwand ist nicht verschraubt und läuft unten in einer Schiene.


Ansicht von hinten.

Seitliche Ansicht.

Hier sieht man die herausnehmbare Trennwand. Sie muß einfach am Griff ca. 10 mm angehoben und dann am Griff herausgezogen werden.

VW Bus T5 Doppelbox

Dies ist eine Doppelbox für einen VW Bus T5. Auf der Box ist noch ein Staufach. Die Rampe wurde integriert. Ins Fahrzeug Innere sind nochmals 2 Türen die auch als Notausstieg dienen. Die Box ist vorne und hinten mit abschließbaren Fallenverschlüssn versehen. Für die 4 Schlösser benötigt man nur einen Schlüssel. Man kann im Sommer die Schiebetür und die Heckklappe unbesorgt offen lassen und die Hunde sind trotzdem gesichert.


Scoda Octavia


Audi A3

Audi A3 einfache Box.


Audi A3 Doppelbox

Diese Box war vorher eine Einzelbox. Dann kam der zweite Hund. Da wir mit unserer Bauweise sehr flexibel sind war es also auch kein Problem.


Opel Meriva mit einer Box im Kofferraum und einer Rücksitzbox


Nissan Note


Mitsubishi SUV


Jeep Grant Cherokee

Hier sollte eine 2/3 Box mit integrierter Rampe entstehen.


Hyundai H1

Hier sollte hinten eine große Doppelbox mit herausnehmbarer Trennwand und dahinter auch nochmals eine größere Box entstehen. Die Trennwände sollten alle herausnehmbar sein, damit eine große Box entsteht. Oben sollte noch Stauraum entstehen.


Ansicht hinten mit geschlossenen Türen und integrierter Rampe.

Alle Trennwände mit nur einem Griff herausnehmbar.

Einstieg und Türen für die Box an der Rückbank.

Innere Box mit zwei abschließbaren Türen.

Die integrierte ausgezogene Rampe.

Citroen Kaktus


Fiat Doblo Cargo

Hier ist hinten eine große Doppelbox mit Ablage oben entstanden. Im Fahrzeuginneren ist eine kleinere Box mit Ablage eingebaut worden.


Ansicht von hinten. Die kleine Tür ist gleichzeitig der Notausstieg für die kleine Box im Inneren.

Ansicht geöffnete Türen hinten und offenem Notausstieg.

Ansicht auf die kleine Box von der Schiebetür aus gesehen.

Natürlich mit integrierter Rampe.

Fiat Doblo


Mercedes Benz S-Klasse

In der Mercedes Benz S-Klasse wurde ein Sitz umgelegt und die Box wurde so angepaßt das 2 Erwachsene Personen ohne Einschränkung auf der Rückbank Platz nehmen können.


Die Box wurde passgenau angefertigt.

Ansicht mit geöffneter Tür und geöffnetem Notausstieg.

Der Hund kann bequem vom Fahrzeug Inneren als auch über den Kofferraum in seine Box.

Mercedes Benz Sprinter


Mercedes Benz A Klasse / VW Sharan

Hier sollte die Box kompatibel mit einem Mercedes Benz A Klasse und einem VW Sharan sein.


Mercedes Benz ML

Hier wollte die Kundin, dasss die Rampe von der einen Tür zur anderen Tür verschiebar ist. Auch diesen Wunsch konnten wir erfüllen.


Mercedes Benz C-Klasse Kombi


Honda Accord


Ausbau mit 9 Boxen

Dieser Ausbau wurde für "Dogs on Tour" ausgebaut. Es sind 9 Boxen entstanden.

Unten haben wir eine große Doppelbox und dahinter nochmals eine große Box. Im unteren Bereich kann man alle Zwischenwände heraus nehmen, so dass eine große Box entsteht. Man hat im unteren Bereich viele Möglichkeiten um das Boxen Innere den Bedürfnissen anzupassen.

Auf der oberen Box sind 5 kleinere Boxen entstanden. Davon sind drei von hinten zugänglich und die beiden anderen jeweils von Schiebetüren zu öffnen.

Das Ablagefach ist vor den zwei kleineren Innenboxen von den Schiebetüren aus zu erreichen.

Alle 9 Türen sind mit nur einem Schlüssel zu verschließen. Es wurden überall Fallenverschlüsse verwendet.


Ansicht von hinten. Ohne Türen und Zwischenwänden.

Ansicht von der Beifahreschiebetür. Unten die Tür zu der großen inneren Box.

Ansicht von der Schiebetür auf der Fahrer Seite. Die große innere Box ist mit einer Tür auf beiden Seiten versehen.
Vor den kleineren Boxen ist noch Ablagefläche. Die Ablagefläche ist zum Fahrerraum abgesichert.

Ansicht von hinten mit 5 Türen.. Die oberen Boxen haben die zwei Inneren eine andere Höhe.