Sonstiges

Hier sind einige Beispiele

Aportel

Aportels mit verschiedenen Durchmessern und verschiedenen Gewichten.

Aportel

Für jeden Hund egal ob groß oder klein.

Arbeitstisch

Arbeitstische mit verschiedenen Höhen und Größen. Egal ob mit Rollen oder ohne Rollen. Die Rollen sind auf Wunsch feststellbar gegen weg rollen und verdrehen.

Beamerhalter

Höhenverstellbarer Beamerhalter.

Bürobox

Diese Box wurde für das Büro gebaut. Auf der Box ist genügend Platz für die Ablage zur Verfügung.

Dartscheibenhalterung 

Diese Dartscheibenhalterung wurde für den Turniersport gefertigt. Es gibt verschiedene Ablagemöglichkeiten für Laptop und und und. Diese beiden Stationen sind auf feststellbaren Rollen. 

Lastenfahrrad 

Dieses Fahrrad wurde auf Kundenwunsch entworfen und gefertigt.

   


Lastenfahrrad  

Auf der Box wurde noch ein Cabrioverdeck verbaut. zudem ist auf der Box ein Ablagefach vorhanden. Richtung Fahrer ist auch noch einmal ein Ablagefach angebaut.

Lastenfahrrad

Diese Box verfügt über 2 abschließbare Türen. Unter der Box ist noch zusätzlich eine Rampe eingebaut. Die Rampe kann sowohl rechts als auch links herausgezogen werden.

  


Lastenfahrrad

Durch den E-Antrieb kommt man mit diesem Fahrrad richtig flott voran. Die Gesamtlänge von ca. 3,5 Metern ist etwas gewöhnungsbedürftig. Mit etwas Übung macht es richtig Spaß damit zu fahren.

  

 


Hoftor

Dieses Hoftor wurde auf Kundenwunsch so gefertigt. In den vorhandenen Eisenrahmen wurde ein zusätzlicher Alurahmen mit roter Kompaktplatte eingebaut.

Hundebar

Die Hundebar gibt es in verschiedenen Ausführungen. Alle sind in der Höhe verstellbar.

Hundebar

Diese Hundebar ist für einen großen und einen kleineren Hund gebaut worden.
Die Hundebar ist einfach zu reinigen. 

Hundebar

Hundebar mit zwei Näpfen. Die verwendeten Materialien sind eloxiertes Aluminium und Kompaktplatten. Die Verschraubungen sind aus Edelstahl. 

Küchenwagen/Werkstattwagen

Dieser Wagen ist in Rollen versehen und hat unten noch ein zusätzliches Fach.

Rollstuhlhalterung

Dieser jungen Frau und ihrem Alltagsbegleithund zu helfen, war eine Herzensangelegenheit von mir. Die junge Frau hatte das Problem, dass sich oftmals die Leine um die kleinen Vorderräder gewickelt hat und sie sich ohne fremde Hilfe nicht mehr aus dieser Lage befreien konnte.

Rollstuhlhalterung

Der Hund hat auch schon des öfteren den Rollstuhl umgeworfen. Die Halterungen habe ich umgebaut und angepasst. Der Rollstuhl mußte zudem durch Türen und in den Bus passen. Die Frau war glücklich. Das Thema Rollstuhl mit Hund war fortan kein Problem mehr.

Einstiegshilfe Fahrradanhänger

Eine sehr gute Freundin hatte das Problem, dass ihr kleiner Hund einen Bandscheibenvorfall hatte und nicht mehr ohne Hilfe in den Fahrradanhänger kam. Natürlich wurde eine Lösung gefunden.

Einstiegshilfe Fahrradanhänger

Die Einstiegshilfe kann während der Fahrt am Fahrradanhänger bleiben, kann aber auch ganz einfach ausgehängt werden.

Zimmerbox 1

Diese große Box wurde für einen Hund gebaut der ohne etwas zu zerstören nicht alleine bleiben kann. Diese Box besteht aus 6 Teilen und kann vor Ort zusammengebaut werden. Die Box hat einen festen Boden und eine weiße Kompaktplatte oben. Auf der Box ist eine Ablage entstanden.

Zimmerbox 2

Diese Box wurde für einen Hund gebaut der Probleme hatte, wenn Besuch kommt. Inzwischen steht die Box, auch wenn Besuch da ist, offen und der Hund geht schon rein wenn es klingelt.

Sattelwagen

Eine Freundin ist Westernreiterin. Ich habe sie einige Male im Stall besucht. Sie ist immer ein paar mal gelaufen bis sie alle Utensilien bei ihrem Pferd hatte. Der Sattelwagen kann in der Höhe verstellt werden und passt somit auch in jeden Kombi.

Sattelwagen

Jetzt muss meine Bekannte nur noch 1x laufen. Alleine der Sattel kann schon mal über 15 kg wiegen. In dem Wagen ist Platz für alles von Gerte bis Hufpflegemittel und sogar mit mit einem abschließbaren Fach versehen.

Suchboard

Das Suchboard wurde für eine Kundin zur Hundeausbildung gebaut. Es ist in der Höhe verstellbar und schwenkbar. 

Suchboard

Das Suchboard hat 6 Stationen wo der Hund auf verschiedene Stoffe mit der Nase trainiert werden kann. 

Suchboard

Bei der Vorrichtung gibt es 3 verschiedene Größen. Sie ist für kleine, mittlere und große Hunde geeignet. Die einzelnen Stationen können einfach in der Spülmaschine gereinigt werden.

Spanische Wand

Diese "Spanische Wand" habe ich für meine frühere Traingsgruppe "Graue Pfoten" gebaut. Die einzelnen Wände können gewechselt werden.

Retalk Tafeln

Diese Tafeln haben ein Bekannter und ich entwickelt. Mein Bekannter ist in der Alten- und Krankenpflege beschäftigt. Gerade Schlaganfallopfer können oft nicht mitteilen. Es gibt verschiedene Tafeln. Von Schmerzen über Hunger, Durst oder auch Beschäftigung. Mit den Tafeln können sie sich einfacher mitteilen.

Geschicklichskeitparcour

Dieser Parcour wurde für den Hundeverein in Heidelsheim gebaut. Er besteht aus 6 Grundelementen. Es gibt je nachdem wie man möchte einen Treppenaufgang und eine Rampe als Abgang oder umgekehrt. Hier ist eine Wackelbrücke und eine Hängebrücke sowohl 2 Elementen die man ohne großen Aufwand umbauen kann.

Geschicklichskeitparcour

Hier ist auf dem einen Wechselelement eine Spanische Wand und ein Bällebad. Die einzelnen Elemente kann man zusammenstellen wie man möchte. Alle Elemente sind auf feststellbaren Rollen.

Geschicklichskeitparcour

Hier ist die Rampe der Aufgang, danach die Spanische Wand und dann die Wackelbrücke zusammen gestellt.

Geschicklichskeitparcour

Das Bällebad und die Hängebrücke.

Geschicklichskeitparcour

Wackelbrücke und Bällebad.

Geschicklichskeitparcour

Die Hängebrücke und die Treppe als Abgang. Dieser Parcour kann für Welpen, kleine und große Hunde, junge und alte Hunde oder auch Handicap Hunde genutzt werden und ist eine Bereicherung für jeden Hundeplatz oder auch privaten Traier.

Servierwagen

Dieser Wagen mit Rollen wurde für den Biergarten einer Gaststätte gebaut.